Jonas / Jonas I / Janos

Geburtsdatum:
1874/1875

Geburtsort:
Freiheit (Tansania)

Aufenthaltsdauer:
 

Geschlecht:
männlich

Vater:
Freiheit

Mutter:
Freiheit

Todesdatum:
18. 11. 1917

Alter:
ca. 42 Jahre


Leider noch kein Bild

Bildquelle:



Text öffentlich

Eine andere Quelle nennt als Geburtsdatum ca. 1881.

Eine Quelle besagt, das Jonas via Paris nach Berlin kam, eine andere, das Direktor Bodinus ihn in Marseille abholte und via Lyon und Straßburg in fünftägiger Reise nach Berlin brachte, Ankunft 2 Uhr. Der Jardin D Acclimation war Zwischenhändler, ob Jonas körperlich in Paris war, ist fraglich.

Jonas litt an einem Nabelbruch, weshalb ihm ein Bruchband aus einem doppelten Gurt (1882 erneuert) angefertigt wurde. Alle zwei Tage wurde das Band durch ein anderes ersetzt und getrocknet. Vermutlich hatte er damit Deckschwierigkeiten, so das er keinen Nachwuchs zeugte.

Jonas Wert wird mit 20000 M angeben

Den Transport nach Budapest besorgte der Tierhändler Reiche.

Kaufpreis für Budapest 7500 Forint.

Eine Quelle nennt als Ankunftsdatum in Budapest den 19. 05. 1893.

Eine andere Quelle nennt 1923 als Todesjahr.

Transfer 1 Ort:
Viceroy of Egypt

Transfer 1 Datum:
?

Aufenthaltsdauer:


Transfer 2 Ort:
Paris JdAcc

Transfer 2 Datum:
26. 03. 1879

Aufenthaltsdauer:
0 Tage

Transfer 3 Ort:
Berlin-Zoo

Transfer 3 Datum:
26. 03. 1879

Aufenthaltsdauer:
14 J 5 M 25 T

Transfer 4 Ort:
Budapest

Transfer 4 Datum:
20. 09. 1893

Aufenthaltsdauer:
24 J 1 M 28 T