Gästebuch


Hier geht es zu den Gästebucheinträgen

Name

Name, Email (wird nicht angezeigt) Beitrag und Code sind Pflichtfelder.

Email

Homepage

Die Homepageangabe ist optional und bei Angabe auch für andere User dieser Website sichtbar.
Bitte eintragen mit http:// oder https:// ,
also z. B. https://www.hipposworld.de

Beitrag

Code


hippos
Ins Feld Code bitte den oben angegebenen Code eintragen (Spamschutz).




Gästebuch
1 2

Anzahl an Gästebucheinträgen: 34



Roz

05. 02. 2023 05:14:31
Hi,
Thank you for all time & effort organizing all of the info you’ve collected about so many hippos. It’s fascinating to look through.
I also wanted to add a little content contribution as I don’t see the 3 hippo calves born in 2021 in the US listed. 
Greta/female born July 12, 2021 to Henry & Tuma at Lake Buena Vista(Florida). 
Matilda/female born July 19, 2021 to Moe & Karen at Albuquerque Zoo(New Mexico). 
Omo/male born July 20, 2021 to Biko & Zambezi at Cheyenne Mountain Zoo(Colorado).













Jan

01. 11. 2016 14:56:22
Die Flusspferde im Opelzoo haben nur einen kleinen Schuppen/eine kleine Baracke als Stall. Die Flusspferde dort sind winterhart.

In der ehemaligen Flusspferd-Anlage in Artis leben Tapire.













Tobi

07. 10. 2014 21:09:00
Hallo Carsten, 
vielen Dank für die sehr informative Seite. 
Hast Du irgendwelche Informationen über die Innenstallung der Flußpferde im Opel-Zoo Kronberg, oder sogar Fotos davon? 
Angesichts der von außen eher maroden Baracke kann ich mir eine angemessene Überwinterung der Flußpferde dort kaum vorstellen.
Dank und Gruß,
Tobi













Felix

14. 11. 2012 11:52:48
Hallo Carsten,
ein Lob für diese Seite! Sehr schön!
Hast du vll gesicherte Informationen zur aktuellen Hippo-Haltung im Artis in Amsterdam?
Gibt es nach dem Tod von Tanja vor mittlerweile fast drei Jahren, dort wieder Hippos?
viele Grüße!













uli engelke

17. 05. 2012 20:35:55
Hi, schöne Bilder...und schön das die Hippos mal ne eigene Seite haben,lese gerade alles im Netz kreuz und quer zur Megaherbivorentheorie
und wollte wissen wie temperaturempfindlich Flußpferde denn nun sind oder nicht sind hatte deshalb "Flußpferde Haltung" eingegeben,
immerhin weiß ich jetzt das die afrikanischen ins Wasser gehen um sich zu kühlen,
das hätten sie dann in einem 2-3 Grad wärmeren Europa vielleicht nur gemacht um sich vor Feinden zu schützen.













Natalie

09. 05. 2012 19:36:15
Hallo,

bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Sehr interessant...! Es gibt so viele Elefanten-Seiten, aber sowas habe ich noch nicht gefunden! Toll!

Liebe Grüße

Natalie 













Jan

26. 04. 2012 19:22:11
Da bin ich froh das ich "Rosl" letztes Jahr im Juli noch mal sah.
Davor sah ich sie im Jahr 2006 und im Jahr 2003.

Sie ist/war mein Lieblings-Hippo in Gelsenkirchen.

Bei den drei Besuchen des Zoo Gelsenkirchen war ein Besuch bei ihr Pflicht, neben den Elefanten gehören auch Flußpferde zu meinen Lieblingstieren.

Bei einem nächsten Besuch wird da eine "Lücke" in der Flußpferd-Anlage sein.













Steffy

26. 04. 2012 16:56:01
Rosl.... RIP













Homepage    Peter

15. 12. 2011 14:51:13
Hallo,
echt klasse, sehr informativ und hilfreich.
Viel Spass und Erfolg.

Bis dann.













Antje

14. 11. 2010 18:03:09
Hallo Herr Horn, habe durch eine liebe Freundin aus dem Tierpark Berlin von Ihrer Seite über Hippos erfahren und mich gleich drauf gestürzt.
Ich muß sagen, ich bin mehr als begeistert, soviel über diese Tiere zu erfahren und die tollen Fotografien einfach superklasse. 













Homepage    Georg Kloeble

22. 12. 2008 10:01:16
Hallo Carsten,
bist ja echt fleissig mit Deiner Seite!! WEITER SO!!
Wir haben nun unter http://www.naturearts.eu/  einen Onlinehop eingerichtet,
in dem wir zugunsten des Hippoprojekts auch handgemachte Hippofiguren anbieten.

Liebe Grüße
Georg 
Wildlife Action Group e.V.













Homepage    Fan-Infoseite Zoo Dortmund

29. 11. 2008 09:54:45
Hallo Carsten,
eine wirklich tolle und informative Seite hast du hier. Macht wirklich Spaß sich durchzuklicken.

Beste Grüße

Die Leute von der Fan-Infoseite Zoo Dortmund













Homepage    Wupperhippo (Jürgen)

01. 09. 2008 00:15:27
Hallo Carsten,
meine Seite nimmt im Monat September an den Abstimmungen zum Besucher-Award in der Kategorie Tiere teil. 
Wenn Du mich durch Deine Stimme unterstützen willst, schau bitte auf meine Seite (Aktuelles). 
Dort stehen die Abstimmungsbedingungen und der Link zum Besucher-Award!
Die Abstimmungsphase hat schon begonnen.
Ich zähle auf Dich!

Liebe Grüße, Wupperhippo!

[img]http://file1.npage.de/001673/03/bilder/wh-besucher-award-2.jpg[/img]













Homepage    Zoofans-NRW

04. 06. 2008 02:52:23
Danke für deinen Eintrag! Deine Homepage ist auch super.

Grüße













Homepage    Georg Kloeble

12. 03. 2008 11:23:56
Hallo Carsten,
super Seite! Lebte zwanzig Jahre in Afrika und bin immer noch voll im Naturschutz (auch Hipposchutz)involviert.
Es werden immer mehr Hippos abgeschlachtet, und brauchen dringend Schutz.
Deine Seite hilft daß diese Tiere in der Wildniss nicht vergessen werden!
Lieben Dank













Homepage    Ralf Sommerlad

29. 02. 2008 13:02:03
Sehr gute und informative Seite - Glückwunsch!













Homepage    Antje

05. 01. 2008 22:23:44
Sehr informative Seite hier über die Hippos. Hast dir echt viel Mühe gegeben und man kann supi viel erfahren.
Besonders die Historie fand ich super!
LG













petra

28. 12. 2007 10:44:34
Halli Hallo, erster Gästebucheintrag nicht geklappt..

Also bin begeistert von Deiner Leidenschaft für die liebenswerten, wenn auch sehr gefährlichen Dickhäuter,
sehr lobenswert Deine HP. Viel Wissenwertes erfahren!!.. Ähnlichen Fimmel hab ich mit Elefanten.... lg petra 













petra

28. 12. 2007 10:42:47
Unterstütze Dich gerne, mit Fotos. Habe noch Emmener Fotos in meinem Archiv 













petra

28. 12. 2007 10:34:28
Hallo, tolle Seite.!!! Lobenswert!!!  Nilpferde sind ja auch äußerst interessant...  ähnlichen "" Fimmel "" habe ich mit Elefanten..
In Berlin gehe ich auf meinen Besuchen immer bei den Nilpferden vorbei.... lg petra












1 2